Bierfest in Caromb 1.10.2022

Die vielen Überlegungen im Vorfeld – wieviel Bier, Würstchen, Sauerkraut, Bretzel, Spundekäs und rote Grütze – werden wir brauchen, haben sich gelohnt! Nach fast 3 Jahren Pause wegen der Corona Pandemie fand am 1. Oktober 2022 wieder ein Bierfest in Caromb statt.

Circa 400 Gäste füllten den Gemeindesaal in Caromb, den das 8-köpfige Team des Förderkreises aus Glashütten (es wäre schön, wenn es in Zukunft wieder, wie vor der Corona-Pause, deutlich mehr Freunde und Helfer gäbe), mit Hilfe der französischen Freunde geschmückt hatte. Es gab ein Zelt  voller bayrischer, deutscher, französischer und Europaflaggen – allerlei andere blau-weiße Dekorationsstücke rundeten das freundliche Bild ab. Es gab diverse hübsche Dirndl, auch die eine oder andere Lederhose zu bewundern, Stimmungsmusik durfte auch nicht fehlen. Die Helfer kamen kaum mit, so sehr wurde das Angebot nachgefragt – die Gäste waren begeistert.

Alle Verantwortlichen auf deutscher und französischer Seite waren hoch zufrieden, was beim letzten gemeinsamen Mittagessen noch einmal hervorgehoben wurde. Auch Bürgermeister Thomas Ciesielski war bei seinem Antrittsbesuch in der Partnerstadt von dem rundum gelungenen Aufenthalt angetan und freut sich wie die Mitglieder des Förderkreises, die französischen Freunde im nächsten Jahr beim provenzalischen Markt in Glashütten begrüßen zu können.

Unsere jüngsten Beiträge

Weihnachtsmarkt 2023

Weihnachtsmarkt in Glashütten

Am 17. Dezember waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Glashütten vertreten und haben dort Wein…

Oktoberfest 2023

Oktoberfest Caromb 2023 – die Tradition lebt

Das Oktoberfest in Caromb war wieder ein ausgelassenes, freudiges Ereignis und wir haben es mit…

Provenzalischer Markt 2023
Discoabend

Provenzialischer Markt und Diskoabend!

Was für ein schöner provenzialischer Markt, und was für eine tolle Stimmung beim Diskoabend!