45-Jahr Feier 26.-29.05.2022

Nachdem die französischen Gäste wohlbehalten angekommen und von ihren Gastgebern herzlich begrüßt worden waren, ging es am nächsten Tag auf große Bustour. Wir besuchten zunächst das Kloster Maria Laach: idyllisch am Laacher See gelegen, beeindruckte das über 1000 Jahre alte Gesamtwerk inklusive der sehenswerten Bibliothek.

War es zunächst regnerisch, kam die Sonne immer mehr zum Vorschein und so konnten wir die nun folgende Schifffahrt auf dem Rhein in vollen Zügen genießen. Angesteuert wurde der höchste Kaltwassergeysir der Welt bei Andernach. Wie angekündigt, schoss er seine Fontäne in beeindruckende 40-60 Meter, alle staunten.

Gegen Abend wurde die „Vulkanbrauerei“ Mendig angefahren. Zunächst wurde für die Bierkenner der genaue Brauvorgang erklärt, bevor es zur besonders erwarteten Bierverkostung verschiedener Biersorten ging. Anschließend ging es in einen der tiefen, zahlreich in der Gegend vorhandenen Keller, wo schon vor der Erfindung von Kühlschränken das Bier bei 8 Grad gelagert wurde.

In gelöster Stimmung klang der Abend in dem zur Brauerei gehörigen rustikalen Restaurant aus.

Am Samstag folgte der offizielle Teil der 45-Jahr Feier mit Ansprachen, Überreichen von Geschenken und Tanzdarbietungen sowie dem abendlichen festlichen Dinner.

Alle Beteiligten waren begeistert von der wunderen Stimmung und dem einvernehmlichen Wunsch, mit ganzer Kraft weiterhin für die deutsch-französische Freundschaft zwischen Glashütten und Caromb tätig zu sein.

Unsere jüngsten Beiträge

Weihnachtsmarkt 2023

Weihnachtsmarkt in Glashütten

Am 17. Dezember waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Glashütten vertreten und haben dort Wein…

Oktoberfest 2023

Oktoberfest Caromb 2023 – die Tradition lebt

Das Oktoberfest in Caromb war wieder ein ausgelassenes, freudiges Ereignis und wir haben es mit…

Provenzalischer Markt 2023
Discoabend

Provenzialischer Markt und Diskoabend!

Was für ein schöner provenzialischer Markt, und was für eine tolle Stimmung beim Diskoabend!