Europatag in Kronberg war voller Erfolg!

Unser Förderkreis war mit einem Stand vertreten, wie so viele andere Partnerschaftsvereine aus dem Hochtaunuskreis. Alle eint der Gedanke, dass die Freundschaften in Europa gepflegt werden müssen – heute mehr denn je, wenn man auf den Krieg in der Ukraine schaut. 

Dies betonte der eigens angereiste hessische Staatssekretär Uwe Becker wie auch der Landrat Ulrich Krebs, die es sich mit dem Kronberger Bürgermeister Christoph König nicht nehmen ließen, die Repräsentanten jedes Standes persönlich zu begrüßen und die Arbeit der Partnerschaftsvereine zu würdigen.

Unser Stand war sehr nett gestaltet mit französischen Flaggen und Tischdecken aus der Provence sowie dem Aufsteller, der dem interessierten Publikum erklärte, wo denn Caromb in Frankreich liegt und wie es dort aussieht. Wir haben dazu Köstlichkeiten zur Verkostung angeboten: Rotwein „Côtes du Ventoux“, Tapenade und Rillette. Alles fand reißenden Absatz und wurde sehr gelobt, beim nächsten Europatag wollen wir auch die Rezepte für Tapenade und Rillette zum Mitnehmen bereithalten, weil immer wieder danach gefragt wurde.

Die Mitglieder des Vorstands, die sich die Präsenz am Stand aufteilten, waren begeistert von der freundlichen Stimmung, den interessanten Gesprächen und dem großen Andrang.

Unsere jüngsten Beiträge

Weihnachtsmarkt 2023

Weihnachtsmarkt in Glashütten

Am 17. Dezember waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Glashütten vertreten und haben dort Wein…

Oktoberfest 2023

Oktoberfest Caromb 2023 – die Tradition lebt

Das Oktoberfest in Caromb war wieder ein ausgelassenes, freudiges Ereignis und wir haben es mit…

Provenzalischer Markt 2023
Discoabend

Provenzialischer Markt und Diskoabend!

Was für ein schöner provenzialischer Markt, und was für eine tolle Stimmung beim Diskoabend!